Aktuelles von unseren Freien Wählergruppen


Politischer Aschermittwoch FWS

Landes- und stellvertretender Bundesvorsitzender Schulz beim Politischen Aschermittwoch der Freien Wähler Seligenstadt

20.02.2018

Zum Start der diesjährigen Fastenzeit hatten die Freien Wähler Seligenstadt auch in diesem Jahr wieder zum schon traditionellen Politischen Aschermittwoch mit Heringsessen eingeladen.

Hier gelangen Sie zum gesamten Pressebericht.


Bürgertreff

„Lokal STRABS abschaffen und Einzelhandelskonzept erarbeiten“

12.02.2018

Der traditionelle Treff der Bürger für Obertshausen steht unter diesen beiden Themen!

Am Dienstag, den 20.02.2018 ab 19:00 Uhr in der
Kupferkanne
Robert-Stolz-Straße 3
63179 Obertshausen

Wie immer ist jeder interessierte Mitbürger zu unserer Veranstaltung herzlich eingeladen. Diskutieren Sie mit und bringen Sie Ihre Wünsche und Anregungen ein. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Hier gelangen Sie zur vollständigen Einladung.


Aschermittwoch

Politischer Aschermittwoch der Freien Wähler Seligenstadt

02.02.2018

Am 14. Februar 2018 um 18:30 Uhr sind für diesen Abend alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen und haben dabei wieder die Gelegenheit sich über Neuigkeiten und Hintergründe des „städtischen Parlaments-Alltags“ zu informieren. Gleichfalls sind auch in diesem Jahr wieder Vertreter der verschiedenen Ortsvereine der Freien Wähler aus dem Kreis Offenbach eingeladen.

Hier gelangen Sie zur vollständigen Einladung.


Vermüllung

Quelle Foto: pixabay

„Bürger für Obertshausen“ fordern Stop der städtischen Vermüllung

29.01.2018

Mit dem Antrag der "Bürger" in der Stadtverordnetenversammlung sollte eine Müllhotline im Bauhof eingerichtet werden. Den Bürgerinnen und Bürgern sollte es unbürokratisch ermöglicht werden, Müllfunde direkt dem Bauhof zu melden. CDU/SPD hat für den Mängelmelder votiert, mit dem Ergebnis, dass wir seit Monaten warten. Jetzt fragen die „Bürger“ nach: Wann ist mit dem Einsatz des Mängelmelders zu rechnen?

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.


Neujahrsempfang Rödermark

Freie Wähler Rödermark gehen motiviert ins Neue Jahr

22.01.2018

Oppositionsarbeit mühsam aber gut für Rödermark

Die FREIEN WÄHLER Rödermark hatten am 20.01.2018 zum traditionellen Neujahrstreffen Mitglieder, Sympathisanten, Freunde und Bürger/innen Rödermarks wieder in das Naturfreundehaus Bulau geladen. Erfreulich viele Gäste waren der Einladung gefolgt, von denen einige trotz des ungemütlichen Wetters den Weg auf den höchsten Berg Rödermarks vom Bahnhof Urberach aus mit einer kleinen Wanderung verbunden und sich Appetit für das auf sie wartende Abendessen geholt hatten.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.


Straßenausbaubeiträge

Schulz von den "Bürgern für Obertshausen" unterstützt die Forderung nach Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

– Gründung einer hessenweiten Bürgerinitiative geplant

18.01.2018

Derzeit werden die Bescheide für die Grundbesitzabgaben und der wiederkehrende Straßenbeitrag in Obertshausen versendet. Jeder Einwohner kann sich aktuell ein Bild über die Steuern und Abgaben machen.

„Die Zeit der Straßenausbaubeiträge als Schreckgespenst für Hausbesitzer und Mieter muss vorbei sein!“, fordert Schulz und ruft ergänzend dazu auf: „Jeder interessierte Bürger, der für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ist, soll sich bei mir (schulz.rudolf@gmx.de) melden, damit wir eine gemeinsame Bürgerinitiative gründen können!“

Hier gelangen Sie zur vollständigen Pressemitteilung.


Schaukel

Bürger für Obertshausen beantragen Spielgerät im Beethovenpark​

11.01.2018

Seit Anfang August können sich die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Obertshausen über den neu gestalteten Beethovenpark freuen. Der Park ist gut besucht und ist vor allem für Kinder ein schöner Platz geworden. Doch den Eltern und Kindern fehlt es an einem elementaren Spielgerät, einer Schaukel, wie die Fraktion der Bürger für Obertshausen feststellen musste. Die Offenbach-Post berichtete von diesem Wunsch schon vergangenes Jahr (Offenbach-Post vom 25.08.2017).
„Mit dem Blick auf die bevorstehende Spielplatzsaison ab Frühjahr ist es nun an der Zeit, diesen Wunsch in die Tat umzusetzen“, so das Fraktionsmitglied Laura Schulz.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.


Bürgersteige schützen

Bürger für Obertshausen fordern Schutz der Bürgersteige

04.01.2018

Besonders prekäre Situationen entstehen immer wieder in der Waldstraße zwischen Querstraße und Schulstraße. Es wird ohne langes Überlegen der Bürgersteig überfahren. Unter der Woche zur Mittagszeit kann dieses rücksichtslose Verhalten fast als „Russisch Roulette“ bezeichnet werden, denn der benannte Bürgersteig grenzt direkt an der Joseph-von-Eichendorff-Schule an.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.