Unsere Kandidat*innen

20. Platz_Matina Chatzis_Mühlheim
Frank Wöllstein_Neu-Isenburg
Peter Schröder_Rödermark

Unsere Broschüre zur Kreistagswahl 2021 gibt es hier zum Download:

Broschüre Kreis Bild

Datei-Download:

Wir FREIE WÄHLER Kreis Offenbach machen uns stark für:

Finanzen: Wir setzen uns ein für eine verantwortungsbewusste Kontrolle der Kreisfinanzen, Kostenbewusstsein und Folgenabschätzung bei allen Entscheidungen.

Interkommunale Zusammenarbeit: Gemeinsame Lösungen finden in den Bereichen IT, Personalverwaltung und Ordnungswesen und somit Einsparungen erzielen. Trotzdem sollen eine Selbstverwaltung der Städte und Gemeinden und für eine an der Sache und den örtlichen Interessen orientierte Entscheidung stets im Vordergrund stehen.

Verkehr: Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs durch flexible Systeme (z.B. Fähre Mühlheim, kreisweiter Hopper). Sichere Routen für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen (Förderung der Radschnellwege).

Bildung: Der Schulentwicklungsplan muss bedarfsgerecht gestaltet werden. Einen weiteren Ausbau von Containerlösungen lehnen wir ab.

Digitalisierung: Schnellerer Glasfaserausbau für den gesamten Kreis, besonders im Bereich Schule.

Frauenhäuser: Besonders Frauen und Kinder müssen vor Gewalt jeglicher Art geschützt werden. Wir fordern mehr Plätze in Frauenhäusern und bessere Verträge für die Vereine.

Kultur und Vereinsleben: Wir werden uns gerade in Zeiten der Corona-Pandemie besonders für die Förderung von Kultur und unseren Vereinen im Kreis Offenbach einsetzen.