FREIE WÄHLER Fraktion im Kreis Offenbach verstärkt sich

Natascha Bingenheimer

Dietzenbach, 24.04.2017. „Mit dem Eintritt von Natascha Bingenheimer, parteilos, in die Kreistagsfraktion FREIE WÄHLER zum Stichtag 24.04.2017 verstärken wir unsere Schlagkraft im Kreis Offenbach.“ Darüber freut sich Rudolf Schulz, Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER im Kreistag. „Wir erhöhen damit die Zahl unserer abstimmungsberechtigten Kreistagsabgeordneten von drei auf vier. Dr. Jürgen Ries und Jürgen Kraft sind für uns bereits im Kreistag vertreten, Holger Gros vertritt die Kreisvereinigung der FREIE WÄHLER kompetent im Kreisausschuss.“

„Natascha Bingenheimer ist seit 2011 in der Stadtverordnetenversammlung in Dreieich präsent und seit August 2015 im Kreistag. Bereits in Dreieich gab und gibt es eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Vertretern der FWG Dreieich, was zum Beispiel die Unterstützung von Anträgen anbelangt. Wir haben hier Frau Bingenheimer als kompetente und sachbezogene Kommunalpolitikerin erlebt, führt der Stadtverordnete der FWG Dreieich Holger Gros aus.“

„Ich freue mich über die Möglichkeit einer Hospitanz bei der unabhängig arbeitenden FREIE WÄHLER. Die Hessische Gemeindeordnung bietet dies Gemeindevertretern, die keiner Fraktion angehören, explizit an. Diese Option soll Einzelmandatsträgern die Chance eröffnen, sich einer Fraktion anschließen zu können, um so angemessen an den Meinungsbildungsprozessen partizipieren zu können“, meint Natascha Bingenheimer.

Die FREIE WÄHLER treten unter anderem für die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung als Gegengewicht zu übergeordneten politischen Gremien ein. Als Verband unabhängig agierender Wählergruppen fand die Gründung des Verband der freien, unabhängigen und überparteilichen Wählergruppen für das Land Hessen (Freie Wähler – FWG Hessen e. V.) bereits 1956 in Frankfurt am Main statt, das heißt, die Freien Wähler blicken auf eine über 60jährige Geschichte zurück.