Neujahrsempfang der UWFB / FREIEN WÄHLER Langen

Neujahrsempfang Langen

Foto: Leo Postl, FNP

Der Einladung zum Neujahrsempfang der UWFB / FREIE WÄHLER Langen im Clubraum der Neuen Stadthalle Langen folgten zahlreiche Mitglieder und Gäste wie Bürgermeister Frieder Gebhardt (SPD) und Vertreter anderer Parteien. Michael Kraus, Vorsitzender der UWFB, eröffnete den schon bereits zum fünften Mal stattfindenden Empfang und berichtete über vergangene und aktuelle Parteiarbeit.

Besondere Freude galt dem kräftigen Stimmenzuwachs bei der zurückliegenden Kommunalwahl. Mit 4,9 Prozent der Wählerstimmen schaffte es die UWFB mit zwei Sitzen im Parlament und in drei Ausschüssen vertreten zu sein.

Auch Jürgen Ries, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FREIE WÄHLER Kreis Offenbach, lobte ihre kommunalpolitische Arbeit. „Sie haben sich hier in Langen, in einem Umfeld mit großer politischer Konkurrenz, etabliert“, betonte Ries.

Außerdem verwies Kraus auf die KiTa-Frei Aktion der FREIE WÄHLER Hessen. Trotz der nicht erreichten 88.000 Unterschriften für das Volksbegehren, wird die Freie Wählergruppe Langen die Forderung, einkommensabhängige Kindergartengebühr wieder abzuschaffen, weiterhin unterstützen.

Erinnert wurde ebenso an den Gründungstag der UWFB, den 25. Mai 2007. Da dieser Tag in diesem Jahr auf den Vatertag fällt, wird zur 10-Jahresfeier am Samstag, den 10.06.2017 um 17:00 Uhr im Paulaner Biergarten (Südliche Ringstraße 77, 63225 Langen) eingeladen.