Neujahrstreffen der FREIEN WÄHLER Rödermark

Neujahrsempfang Rödermark

Mit ihrem traditionellen Neujahrstreffen starteten die FREIE WÄHLER Rödermark mit Zuversicht in das neue Jahr. Die Veranstaltung war mit einer Vielzahl von Mitgliedern und Bürger/innen Rödermarks gut besucht. Zunächst hatten die Gäste die Gelegenheit an einer kleinen Wanderung zum höchsten Berg Rödermark, dem Bulau, teilzunehmen.

Angekommen in der Gastwirtschaft freuten sich die Gastgeber darüber, dass die Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD und FDP und mit den Herren Helfmann, Diekmann und Kruger, drei der vier Kandidaten für die anstehenden Bürgermeisterwahlen, sowie die Vorsitzende der CDU Rödermark, MdB Patricia Lipps, der Einladung gefolgt waren. Außerdem überbrachte Laura Schulz, die Geschäftsführerin der FREIE WÄHLER Fraktion Kreis Offenbach, Grußworte des Kreisverbandes und lobte die in der vergangenen Zeit geleistete Arbeit der FREIE Wähler Rödermark.

Auch der FWR-Vorsitzende Peter Schröder berichtete von dem herausragenden Ergebnis der Kommunalwahlen im März 2016. Die FWR sind nun vierstärkste politische Gruppierung in Rödermark und konnten somit ihren Stimmanteil verdoppeln. „Auf dieser Basis kann auch aus der Opposition heraus etwas zum Positiven bewegt werden, “ so Schröder. Die Zustimmung aller Parteien zu einem FWR-Antrag bezüglich der städtebaulichen Entwicklung, gibt den FWR Mut und Motivation, sich weiterhin konstruktiv für das Wohl Rödermarks einzusetzen.

Bei Speis und Trank lauschten die Gäste anschließend einer Büttenrede passend zur Faschingszeit. Bei dieser Rede hat Schröder die anstehende Bürgermeisterwahl und die Entwicklung des Kandidaten-Karussells auf die Schippe genommen.