FREIE WÄHLER Hessen erstmalig über 900 Mitglieder stark

Den FREIE WÄHLER Hessen bleibt der Erfolg treu: Erstmals seit der Gründung 2009 kann sich die Partei über 900 Mitglieder freuen. „Die Zahl von 900 Mitgliedern zeigt eindrucksvoll, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Immer mehr Menschen in Hessen zwischen Bad Karlshafen und Neckarsteinach können sich mit der guten Politik der FREIE WÄHLER identifizieren. Aus einer Graswurzelbewegung ist eine Sammelbewegung geworden!“, freut sich Engin Eroglu (MdEP), Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen und Spitzenkandidat zur Landtagswahl.

Mit dem Erreichen dieses Meilensteins haben die FREIE WÄHLER Hessen jetzt die Landtagswahl am 8. Oktober fest im Blick. Bei der Landtagswahl 2018 erreichten die FREIE WÄHLER 3 Prozent der Stimmen und schon jetzt, noch vor der heißen Wahlkampfphase, sehen Umfrageinstitute die Partei bei 3,5 Prozent. „In diesen Zahlen lässt sich ein großes Potential für uns erkennen. Spätestens der Wahlkampfendspurt wird die FREIE WÄHLER sicherlich über die Fünf-Prozent-Hürde und in den Landtag nach Wiesbaden tragen!“, betont Eroglu.

Themen für den hessischen Landtagswahlkampf haben sich die FREIE WÄHLER reichlich gesteckt: „Wir kämpfen für gute und gebührenfreie Bildung von der Krippe bis zur Meisterschule, ein effektives Wolfsmanagement, die Verbesserung der Lebensqualität im ländlichen Raum, sowie eine echte Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungsprozessen“, zählt der Landesvorsitzende auf. Erstmals werden die FREIE WÄHLER auch in allen hessischen Wahlkreisen mit Direktkandidierenden antreten.

Auch Erfolge jenseits der Wahlen sind den FREIE WÄHLER Hessen nicht fremd. So existieren in der Fläche Kreisvereinigungen in 24 der 26 Landkreise und kreisfreien Städte. Die letzten weißen Flecken auf der Hessenkarte werden aber auch alsbald in FREIE WÄHLER-Orange eingefärbt werden können.

Der Kampf gegen die „Strabs“ – die Straßenausbaubeiträge – war in Verbindung mit einer Petition ein großer Erfolg. Schon nach nur vier Monaten war das erforderliche Quorum erreicht und am Ende hatten fast doppelt so viele Menschen wie erforderlich unterzeichnet. Die FREIE WÄHLER kämpfen nun für eine vollständige Abschaffung der „Strabs“ in Hessen.

Mit der Petition „KITAfrei“ konnte ein sogar außerparlamentarischer Erfolg durch die Schaffung kostenfreier Kitaplätze erzielt werden. Auch dieser Kampf ist noch nicht zu Ende und soll zu vollständig kostenfreien Krippen- und Kitaplätzen führen. (ts)