Erdbeben: FREIE WÄHLER Hessen bei türkischem Generalkonsul

Von links: Gökhan Özdemir, Generalkonsul Erdem Tunçer, Cenk Gönül, Gökmen Başarslan

Frankfurt, 9. Februar 2023. — Die FREIE WÄHLER Hessen waren zu Besuch beim Türkischen Generalkonsul Erdem Tunçer in Frankfurt. Anlass des Besuches war das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien. Im Namen der FREIE WÄHLER wurde dem Generalkonsul das aufrichtige Beileid übermittelt.

Die Delegation, bestehend aus dem Landesvorstandsmitglied Gökmen Başarslan sowie den beiden Landtagskandidaten Cenk Gönül und Gökhan Özdemir, wurde vom Generalkonsul herzlich empfangen. In einer emotionalen Zeremonie überreichte Landtagskandidat Gökhan Özdemir ein Trauergesteck und betonte die Bedeutung der Solidarität und des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten.

"Wir sind hier, um unsere aufrichtige Anteilnahme auszudrücken und unsere tiefe Trauer zu bekunden", sagte Gökmen Başarslan. "Als FREIE WÄHLER Hessen möchten wir unser Mitgefühl mit der Türkei zeigen und unsere volle Unterstützung anbieten."

Der Konsul dankte den FREIE WÄHLER Hessen für ihren Besuch und ihre Worte der Unterstützung. Er betonte, dass die Solidarität und der Zusammenhalt der Menschen in solch schwierigen Zeiten eine starke Kraft sei und die türkische Gemeinschaft in Deutschland sehr dankbar für die Geste sei.

"Wir schätzen die Geste der FREIE WÄHLER Hessen sehr", sagte der Konsul. "Es zeigt, dass wir in solch schwierigen Zeiten zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen können."

Dieser Besuch zeigt einmal mehr, dass die FREIE WÄHLER Hessen sich für die Rechte und Interessen aller Menschen in Hessen einsetzen und bereit sind, über politische Grenzen hinweg Solidarität zu zeigen.