Auf nach Straßburg und Europapolitik live erleben

Der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen und Abgeordnete im Europäischen Parlament Engin Eroglu lädt zu einer dreitägigen Fahrt vom 3.-5.10.22 Bürgerinnen und Bürger aus dem Schwalm-Eder-Kreis und Hessen nach Straßburg ein.

Die Fahrt bietet die Gelegenheit, die Abläufe der europäischen Politik näher kennen zu lernen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Darüber hinaus stehen verschiedene politische und kulturelle Punkte auf dem Programm.

Straßburg im Elsass ist eine der schönsten Städte in Europa - nicht zuletzt wegen dem Wahrzeichen der Stadt, dem berühmten Straßburger Münster. Der Münsterplatz davor wird zu den schönsten Marktplätzen in Europa gezählt, auch weil hier zahlreiche, malerische Fachwerkhäuser zu finden sind. Das ganze Zentrum der Stadt, auch als "Grande Ile" bezeichnet, wurde von der UNESCO aufgrund der vielfältigen Architektur zum Weltkulturerbe erklärt.

Neben einem interessanten Tag im Europäischen Parlament, wurde ein buntes Programm zusammengestellt. Es erwarten uns Weine und Flammkuchen im Elsass, eine Bootfahrt durch Straßburg, den Besuch einer Chocolaterie und viel Zeit für den Austausch untereinander. Wir bieten allen politisch Interessierten die Möglichkeit, an dieser Reise teilzunehmen, so Matthias Reuter.

Der Teilnehmerpreis beträgt 220 € pro Person im Doppelzimmer (EZ-Zuschlag: 60 €)

Im Preis enthalten sind die Kosten für die Busfahrt ab Schwalmstadt, die Unterbringung für 2 Nächte, incl. Frühstück.

Die Plätze sind begrenzt. Sie werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Für Fragen und Problemen bei der Anmeldung steht Andre Wittmann zu Verfügung.
andre.wittmann@freiewaehler-hessen.de