FREIE WÄHLER gründen Ortsvereinigung Laubach

Gründung OV Laubach
V.l. Helmut Kinkel (stellvertretender Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen); Lutz Nagorr (Ortsvorsitzender FREIE WÄHLER Laubach) (1. Reihe); Diego Semmler (Schatzmeister); Darwin Semmler (Schriftführer) (2. Reihe); Marc Wittek (stv. Ortsvorsitzender); Klaus Sommer (Gast, Koordinator für die Landtagswahl 2023 auf Landesebene) (3. Reihe)

Um eine Ortsvereinigung reicher sind die FREIE WÄHLER im Kreis Gießen. Nach den Ortsvereinigungen Rabenau und Pohlheim sowie der Kreisvereinigung Gießen wurde nun die Parteigliederung Laubach aus der Taufe gehoben. Damit können die FREIEN WÄHLER aus Laubach mehr als bisher die Kraft der starken Einheit nutzen, wenn es darum geht, wichtige Forderungen der FREIE WÄHLER voranzubringen. Zum Vorsitzenden der FREIE WÄHLER Laubach wählte die Gründungsversammlung Lutz Nagorr.

Zu den weiteren Mitgliedern des Vorstands gehören Marc Wittek und Isolde Stamm als stellvertretende Vorsitzende, Darwin Semmler als Schriftführer und Diego Semmler als Schatzmeister. Geleitet wurde die Gründungsversammlung vom stellvertretenden Landesvorsitzenden der FREIE WÄHLER Hessen, Helmut Kinkel, der dem jungen Team sogleich viel Erfolg bei allen Vorhaben wünschte.

Freie Wähler machen seit 70 Jahren eine gute und erfolgreiche Politik, jedoch haben sich die Herausforderungen in der Kommunalpolitik verändert. Landes-, Bundes- und Europagesetze nehmen in den Städten und Kommunen immer mehr Einfluss. Deshalb ist heute agieren allein auf lokaler Ebene nicht mehr ausreichend um vor Ort für Veränderungen sorgen zu können. Wer den Wähler- und Bürgerwillen wirklich ernst nimmt, kommt an einem Engagement auf Landes-, Bund- und Europaebene nicht mehr vorbei. Mittlerweile sind FREIE WÄHLER in drei Landesparlamenten vertreten. Der Landesvorstand ist optimistisch, dass den FREIE WÄHLER bei der hessischen Landtagswahl 2023 der Sprung nach Wiesbaden gelingen wird. (ts)