FREIE WÄHLER in Hessen stabil bei 3%!

Würde in Hessen am kommenden Sonntag der Landtag gewählt, kämen die FREIE WÄHLER Hessen auf drei Prozent der Stimmen. Das ergab eine gestern veröffentlichte Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA, die damit rund anderthalb Jahre vor der hessischen Landtagswahl die stabilen Ergebnisse vorheriger Umfragen für die FREIE WÄHLER Hessen bestätigt.

Landesvorsitzender Engin Eroglu, MdEP: „Das Umfrageergebnis spiegelt unsere sehr gute Arbeit wider, die wir auf Landesebene und in den Landkreisen sowie Städten und Gemeinden leisten. So wollen schon jetzt, ohne eine Sekunde Wahlkampf, drei Prozent der Wählerinnen und Wähler bei der Landtagswahl 2023 uns FREIE WÄHLER die Stimme geben. Unsere politische Arbeit wird nicht nur durch kontinuierlichen starken Mitgliederzuwachs gewürdigt, auch sind wir in der Vorarbeit zur Landtagswahl so gut organisiert wie noch nie zuvor. Schon jetzt werden die Wahlkreise von uns aufgebaut und Kandidierende aufgestellt. Die beständige Arbeit bei uns FREIE WÄHLER zahlt sich somit eindeutig aus und so, bin ich mir zweifelsfrei sicher, wird uns FREIE WÄHLER 2023 der Einzug in den Landtag gelingen!“

Zu den politischen Zielen der FREIE WÄHLER Hessen zählen die Abschaffung existenzbedrohender Straßenausbaubeiträge in ganz Hessen, dass die Herausforderungen durch Flüchtlingsbewegungen nicht zulasten der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kommunen gehen und das Angebot guter, gebührenfreier Bildung ab dem ersten Lebensjahr. Weiter wollen die FREIE WÄHLER bezahlbaren Wohnraum in den Städten durch Stärkung des ländlichen Raums mit flächendeckendem schnellen Internet und ÖPNV-Ausbau schaffen. Ärztliche Versorgung soll in ganz Hessen sowohl durch Arztpraxen als auch kommunale Kliniken wohnortsnah möglich sein. Um Kinder- und Altersarmut zu bekämpfen, fordern die FREIE WÄHLER Hessen eine angemessene Entlohnung und Rente und eine Verpflichtung für Arbeitssuchende zur Gemeinwohlarbeit. Größtes Ziel für die FREIE WÄHLER bleibt es aber nach Einzug in den Landtag, den Bürgerwillen durchzusetzen!