FREIE WÄHLER Frankfurt gründen Stadtbezirk Nord-Ost

Gründung Frankfurt Nord-Ost

Von rechts Werner Rudloff, Andre Schwarz, Marcel Stilger, Nicole Wetzler, Doris Kuhn, Eric Pärisch, Engin Eroglu

Eine weitere historische Entwicklung gab es bei den FREIE WÄHLER in Frankfurt, denn erst die starke Mitgliederentwicklung 2021 mit einen Zuwachs von 30% und nun gründeten die FREIE WÄHLER Frankfurt den Stadtbezirk Nord-Ost am 02.04.2022. Die Gründung leiteten Eric Pärisch (Kreisvorsitzender) und Engin Eroglu (FREIE WÄHLER Hessen Landesvorsitzender und Europaabgeordneter). „Die Gründung des Stadtbezirkes soll unseren basisdemokratischen Charakter weiter stärken, denn wir wollen die Menschen vor Ort stärker erreichen und auch mitnehmen.“, so Eric Pärisch. Die Kreisvereinigung der Partei wird 2022/2023 weitere Stadtbezirke gründen und den Wachstumskurs beschleunigen.

Zur Stadtbezirksvorsitzende wurde Doris Kuhn gewählt. Ihre Stellvertreterinnen sind Nicole Wetzler und Stefanie Albrecht, Stellvertreter wurde Marcel Stilger. Werner Rudloff ist zum Schriftführer und Andre Schwarz zum Schatzmeister gewählt worden.

Die FREIE WÄHLER machen seit 70 Jahren eine gute und erfolgreiche kommunale Politik. Jedoch haben sich die Herausforderungen in der Kommunalpolitik verändert. Landes-, Bundes- und Europagesetze nehmen in den Städten und Kommunen immer mehr Einfluss. Deshalb ist heute lokales Engagement allein nicht mehr ausreichend um vor Ort für Veränderungen sorgen zu können. Mittlerweile sind FREIE WÄHLER in drei Landesparlamenten vertreten. Der Frankfurter Kreisvorstand ist überzeugt, dass den FREIE WÄHLER bei der hessischen Landtagswahl 2023 der Sprung nach Wiesbaden gelingen wird. Der starke Mitgliederzuwachs zeigt, dass der Ruf in Hessen und Frankfurt nach einer neuen starken politischen Mitte größer wird.