Engin Eroglu, MdEP besucht AHINUR in Gießen

Vom Lebensmittelhändler zum Lebensmittelproduzenten

Um Einzel- und Großhändler auch im gesamten Bundesgebiet beliefern zu können, hat Natur Food jetzt seinen Standort von Bischoffen nach Gießen verlagert – strategisch günstig gelegen an Zubringern ins Rhein-Main- und Ruhr-Gebiet.

Der Europaabgeordnete und Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen Engin Eroglu konnte sich ein Bild im Lebensmittel- und Agrardienstleistungssektor machen und begrüßte unteranderem auch die Schaffung von Arbeitsplätzen in Mittelhessen.

Wir sehen mehr und mehr, das die zentrale Lage von Hessen ein klarer Standortvorteil sein kann, wenn die Infrastruktur auch gebaut wird. Die Anbindung der A 49 an die A 5 war auch ein wichtiger Entscheidungsfaktor bei der Neuansiedlung.

Ahmet Cetinkaya, Inhaber der Naturfood GmbH ist eine tolle Erfolgsgeschichte, welche Chancen in der Arbeitsmigration liegen.

Menschen, die in Deutschland arbeiten, Steuernzahlen oder sogar neue Arbeitsplätze schaffen möchten, müssen wir es erleichtern.

Wir brauchen genau diesen Willen der Produktivität und Wertschöpfung bei uns in Deutschland, so Engin Eroglu.

Inzwischen lässt die Naturfood GmbH in Deutschland unter der Marke Ahinur auch einen Teil der Lebensmittel produzieren. Dies wird neben dem Importgeschäft ein stetig wachsender Teil in der Firma, so der Firmeninhaber Ahmet Cetinkaya,

Bei der Betriebsbesichtigung berichtete Ahmet Cetinkaya, dass der in 1996 gebaute Standort in Gießen jetzt schon zu klein geworden ist. Es werden gerade weitere Flächen gesucht um den Standort in Mittelhessen zu vergrößern.