Juristin Nicole Rathgeber einstimmig zur Landratskandidatin gewählt

FREIE WÄHLER Werra-Meißner haben Kreisvorstand gewählt

In der Versammlung wurde Nicole Rathgeber als Landratskandidatin von allen Mitgliedern per Wahl einstimmig nominiert und stellte ihre inhaltlichen Schwerpunkte vor. Neben einer mitarbeiter- und bürgerfreundlichen Verwaltung sind der Juristin die Gewährleistung der medizinischen Versorgung in der Region und die Stärkung des Wirtschaftsstandortes besonders wichtig. „Es geht darum, jungen Menschen im Kreis eine Perspektive zu geben. Der Einsatz für Umwelt- und Klimaschutz ist selbstverständlich. Genauso wie schnelles Internet für alle und die Modernisierung der Schulen“, so Nicole Rathgeber. Ihr Motto für die Wahl zur Landrätin: „Füreinander und miteinander.“ Gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten der FREIEN WÄHLER, Rainer Janisch, wird die Landratskandidatin in den kommenden Wochen eine Reihe von Veranstaltungen besuchen und durchführen.

Landesvorsitzender Engin Eroglu, MdEP ist sich sicher, dass jetzt die Zeit gekommen ist, dass die FREIE WÄHLER erstmalig in Hessen auch eine Landrätin stellen. Nach dem guten Ergebnis der Landratswahl im Schwalm-Eder Kreis im März haben wir gezeigt, dass wir ernstzunehmende Mitbewerber sind. Mit Nicole Rathgeber haben wir eine hervorragende qualifizierte Kandidatin, die den Landkreis Werra-Meißer auf die nächste Stufe heben kann,

In der jüngsten Mitgliederversammlung haben die FREIEN WÄHLER Werra-Meißner einstimmig Dr. Claus Wenzel als Kreisvorsitzenden wiedergewählt und bedankten sich für sein großes politisches Engagement. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreterinnen und Stellvertreter Tobias Adam (Wehretal), Nicole Rathgeber (Meinhard), Anke Schädel (Ringgau) und Holger Schiller (Waldkappel). Als Schatzmeister wurde Waldemar Rescher (Witzenhausen) wiedergewählt. Uda Jilg-Dahmen (Hessisch Lichtenau) wurde ebenfalls in ihrer Funktion als Schriftführerin bestätigt. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzerin Alina Brill (Meinhard) und den Beisitzern Rainer Janisch (Weißenborn), Torben Weber (Wanfried) und Jürgen Schade (Wehretal). Die Versammlung wurde vom Landesvorsitzenden Engin Eroglu geleitet.