Verschwendung von Steuergeldern beenden!

Nach der Vorstellung des aktuellen Schwarzbuchs des Bunds der Steuerzahler fordern die FREIE WÄHLER Hessen dazu auf, sorgsam mit dem Geld der Steuerzahler umzugehen. „Die Verschwendung von Steuergeldern, also dem Geld der Menschen in Hessen,  ist gerade in diesen Zeiten niemandem mehr zu vermitteln!“, empört sich Engin Eroglu, Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen.

Neben untauglichen Fahrradbügeln in Kassel, der teuren Sanierung am Fuldaer Stadtschloss und der geplatzten Pokalfeier der Eintracht, moniert das Schwarzbuch auch die Kosten des Hessentags. Das Landesfest gerate zunehmend zu einer Kostenfalle für die veranstaltenden Städte. Hier sehen die FREIE WÄHLER auch die Landesregierung in der Pflicht, ein Konzept für den Hessentag zu erarbeiten, dass mit einem ansprechenden Programm aufwartet, den Kostenrahmen aber nie aus den Augen verliert. „Hier hat die Landesregierung trotz coronabedingter Pause nichts dafür getan, mit einem gezielteren Konzept Geld der Steuerzahler zu sparen und letztendlich den Stadtsäckel der ohnehin von Land finanziell schlecht ausgestatteten Kommunen zu schonen. Offenbar wurde aus den Rückgaben des Hessentags als Austragungsort auf finanziellen Gründen von Alsfeld und Vellmar nichts gelernt“, erklärt Ergolu.

Für die FREIE WÄHLER Hessen bleibt es unbegreiflich, dass beispielsweise Schwimmbäder schließen müssen, während für fragwürde Projekte das Geld quasi aus dem Fenster geworfen wird.  Engin Eroglu: „Es muss eine neue Kultur des sorgsamen Umganges mit Steuergeldern überall dort einziehen, wo mit dem Geld, mit dem die Bürgerinnen und Bürger ihren Anteil zum Funktionieren des Landes beitragen, umgegangen wird. Genau das wollen wir FREIE WÄHLER, deshalb sollte jeder überall bei Wahlen zukünftig das Kreuz bei FREIE WÄHLER setzen. Und um unsere Politik zu unterstützen, auch Mitglied bei uns werden!“ Mitgliedsanträge finden Sie auf unser Homepage unter: www.freiewaehler-hessen.de