FREIE WÄHLER nominieren Dennis Lehmann zum Direktkandidaten Bundestagswahl 2021

Dennis Lehmann

Die FREIE WÄHLER Vereinigungen aus Offenbach/Stadt und dem Kreis Offenbach haben Dennis Lehmann zum Direktkandidaten des Wahlkreises 185 für die Bundestagswahl am 26. September nominiert. Die anwesenden Mitglieder wählten den 32-jährigen Schreiner und Kommunalpolitiker aus Offenbach einstimmig. Ausschlaggebend für die Wahl des erfahrenen Gewerkschaftlers waren hier laut der Parteikollegen unteranderem, dass Lehmann über ein gutes Gespür darüber verfüge, welche Themen den Wählern besonders am Herzen liegen.

Pandemiebedingt fand die Aufstellungsversammlung unter strengen Corona-Bestimmungen in Präsenzform statt. Dennis Lehmann ist den FREIE WÄHLER Kreisvereinigungen durch seine aktive Jugendarbeit der Jugendorganisation JUNGE FREIE WÄHLER bestens bekannt. In Offenbach/Stadt kennt man ihn durch seine kommunalen Ämter: Seit 2017 ist er dort Fraktionsvorsitzender und seit 2019 nun auch Parteivorsitzender. In der Aufstellungsversammlung betonte der Kandidat, dass man dank der jahrelangen und erfolgreichen Arbeit der FREIE WÄHLER in kommunalen Gremien nun die Chance habe, den Fokus auf die Bürgerinnen und Bürger zu setzen und authentisch nach Berlin zu transferieren. „Dem Bundestag fehle das Feingespür für die Herausforderungen vor Ort, so Lehmann“.

Die FREIE WÄHLER Stadt und Kreis sind sich sicher, dass sinnvolle Veränderungen und Innovationen am besten aus den Kommunen heraus entwickelt und dann auf Bundesebene die Umsetzung vorangetrieben werden kann. Mit dem aktuellen Wahlprogramm 2021-2025 setzt die Partei FREIE WÄHLER daher besonders auf weniger Bürokratie, die Stärkung der Kompetenzen von kommunalen Entscheidern, Volksentscheide auf Bundesebene, eine leistungsstarke öffentliche Verwaltung und ein Gesellschaftsjahr für alle, denn mit Aussetzung der Wehrpflicht wurde eines der letzten gesellschaftlichen Bindeglieder aufgegeben. Die Chance der FREIE WÄHLER diesmal in den Deutschen Bundestag einzuziehen, ist noch nie so hoch wie dieses Jahr gewesen. Dies zeigen aktuelle Umfragen, der Erfolg auf Kommunaler- und Landesebene und auch der starke Mitgliederzuwachs der letzten Monate.

Dennis Lehmann, Direktkandidat FREIE WÄHLER dazu: „Selbstverständlich freue ich mich sehr über den Zuspruch und das Vertrauen meiner Kollegen. Dies und auch die vielen Gespräche mit Bürgern zeigen mir deutlich, dass die alten, sogenannten Volksparteien, durch die Wählerverluste der letzten Jahre eine große Lücke für unsere Partei entstehen lassen haben, die wir nun mit unserer Politik, aus der Mitte der Gesellschaft heraus, für alle Bürger und nicht nur für ein gewisses Wählerklientel besetzen wollen. Ich bin zuversichtlich und glaube, dass wir ein besonders gutes Ergebnis erzielen und die 5% Hürde hinter uns lassen werden. Bodenständige Politik mit gesundem Menschenverstand ist unser Anspruch, das Wohl der Bürger unsere Pflicht“

Dominic Leiendecker, Vorstandsmitglied „FREIE WÄHLER Offenbach“ ergänzt: "Für Offenbach ist es von enormer Bedeutung, dass die Interessen unserer Stadt auch in Land und Bund vertreten werden. Meiner Ansicht nach ist dies in der Vergangenheit zu wenig geschehen. Mit Dennis Lehmann haben wir einen Kandidaten gewählt, bei dem wir sicher sind, dass er das frei von parteipolitischen oder ideologischen Interessen, aus der bürgerlichen Mitte heraus, leisten kann. Dennis Lehmann verfügt zudem bereits über viele Jahre Erfahrung im kommunalpolitischen Bereich, sodass er diese direkt nutzen kann."

Auch Rudolf Schulz, der Vorsitzende der Kreisvereinigung Offenbach-Land, ist mit Dennis Lehmann als Direktkandidat für den Wahlkreis 185 mehr als zufrieden: „Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit Herrn Lehmann und seinem erfahrenen Team aus Offenbach zusammen und tauschen uns aktiv über die verschiedenen Themenbereiche der Stadt und dem Landkreis aus. Uns FREIE WÄHLER zeichnet aus, dass wir über die Belange vor Ort Bescheid wissen sowie bürgernah agieren, genau dies trifft auch auf Herr Lehmann zu.“