Neujahrsauftaktveranstaltung der FREIE WÄHLER Kreis Offenbach

Neuhjarsauftakt

Der Einladung zur Neujahrsauftaktveranstaltung der FREIE WÄHLER Kreis Offenbach im Restaurant „Himmel & Erde“ in der Neuen Stadthalle Langen folgten vergangenen Freitag zahlreiche Mitglieder. Der Vorsitzende Rudolf Schulz eröffnete den Empfang und berichtete über vergangene sowie aktuelle Partei-und Fraktionsarbeit.

Besondere Freude galt der Vielzahl von eingebrachten Kreistagsanträgen im Jahr 2017. Die FREIE WÄHLER Fraktion setzte sich unter anderem für eine Stabilisierung der Kreisumlage, den Erhalt der Mühlheimer Fähre, die Abschaffung der Kita-Gebühren, die „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen“, einen interkommunalen Austausch zu Thema „Smart City“ und für die Einrichtung einer Seniorenvertretung auf Kreisebene ein.

Ebenso blickte die Versammlung auf einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf mit dem Wahlkreiskandidaten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Jürgen Ries und die Neugründung der Kreisvereinigung Junge Freie Wähler Offenbach im April zurück.

Auch in diesem Jahr wollen die Freien Wählergemeinschaften im Kreis Offenbach eng zusammenarbeiten und gemeinsam Themen und Projekte voranbringen. „Wir werden auch im Jahr 2018 unsere genannten Forderungen, wie beispielsweise eine bessere Förderung der interkommunale Zusammenarbeit im Kreis Offenbach, anpacken“, so der Fraktionsvorsitzende Rudolf Schulz.

Motiviert tritt die FREIE WÄHLER Partei Kreis Offenbach außerdem zur Landtagswahl im Oktober an. In allen drei Wahlkreisen werden Bewerber sowie Ersatzbewerber antreten. Hierzu fanden bereits Wahlkreisversammlungen statt.

Neujahrsauftakt