JFW Offenbach verschaffen jungen Menschen Gehör

JFW

Die Kreisvereinigung der Jungen Freien Wähler Offenbach hat eine Jahresplanung mit einer Vielzahl von Aktivitäten und politischen Themen erstellt.

Nach der Gründungsversammlung und einer ersten Grillfeier im April machte es sich der neu gewählte JFW Vorstand zunächst zur Aufgabe, grundlegende Strukturen zu schaffen und die Jugendorganisation zukünftig im Kreis und in der Stadt Offenbach zu etablieren.

Eingeführt wurde ein Monatstreff, an dem neben dem Vorsitzenden Jan Sittig aus Rödermark, der stellvertretenden Vorsitzenden Laura Schulz aus Obertshausen, der Schriftführerin Jacqueline Horster aus Offenbach und dem Schatzmeister Dennis Lehmann aus Offenbach interessierte junge Menschen teilnehmen können.

„Wir setzen uns das Ziel, eine gute Vernetzung der jungen Mitglieder von Freien Wählergemeinschaften und jungen Menschen zu erreichen. Bei uns kann jede/r mitmachen“, betont der Vorsitzende Jan Sittig.

Dabei ist es dem vierköpfigen Team besonders wichtig, mit Bürgern ins persönliche Gespräch zu kommen. Deshalb sind sie am kommenden Samstag, den 15.07.17 mit ihrem ersten Stand vor Ort auf dem Offenbacher Wochenmarkt. Ab 10:00 Uhr ist es möglich, die jungen Köpfe kennenzulernen. Ein Thema wird die Onlinepetition Kitafrei der FREIE WÄHLER Hessen, die gebührenfreie Kindertagesstätten für alle fordert, sein. „Unsere Jugendorganisation setzt sich aktiv für diese Petition ein, da schnellstmöglich eine Entlastung der Eltern und eine Überwindung der sozialen Hürden erfolgen muss“, erläutert das Vorstandsmitglied Jacqueline Horster.

Weiterhin veranstaltet die JFW Kreisvereinigung zusammen mit den JFW Hessen am 26.08.2017 eine Kanutour für alle Interessierten auf der Lahn. „Die circa sechsstündige Tour bei Weilburg ist wirklich von jedem Sportmuffel zu meistern“, verspricht das Vorstandsmitglied Dennis Lehmann. Weitere Informationen sind auf der JFW Hessen- Facebookseite (https://www.facebook.com/jfwhessen/) zu finden.

„Bei unseren Veranstaltungen haben Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit, sich politisch einzubringen, ohne gleich in jungen Jahren in ein politisches Korsett und Farbenspiel gepresst zu werden“, so die stellvertretende Vorsitzende Laura Schulz abschließend.