Diego Semmler liefert wieder Hochrechnungen für alle Parteien

Laubach/Wiesbaden. — Zur Landtagswahl am kommenden Sonntag wird es nach Schließung der Wahllokale auf diversen Fernsehsendern wieder Hochrechnungen geben. Eine besondere Hochrechnung stellt unser Mitglied Dr. Diego Semmler, Direktkandidat im Wahlkreis Gießen I und Landeslistenplatz 4, auf seiner Internetseite http://wahl.dsemmler.de zur Verfügung.
Er wird dort den Block "Sonstige" aufschlüsseln und die Hochrechnung für alle antretenden 23 Parteien durchführen. Die Berechnung sei keine Herausforderung, so Dr. Semmler, "Das ist Grundschulmathematik."
Brauchbare Zahlen erwartet er, wenn in etwa ein gutes Drittel der Stimmen ausgezählt ist. Bei sehr kleinen Parteien kann es länger dauern, da die statistische Unsicherheit bei diesen am größten ist.