Die 1. Sitzungsrunde - Hagen Oftring berichtet

Hagen 1. Sitzungsrunde

Die erste Sitzungsrunde der FREIE WÄHLER Kreistagsfraktion Offenbach-Land liegt bereits hinter dem 4-köpfigen Team.

- Zeit für einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Wochen! -

Für den Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Hagen Oftring waren es die ersten Sitzungswochen im Kreistag: "Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass gleich zu Beginn ein neuer Ausschuss ins Leben gerufen wurde, der sich ausschließlich auf die Themengebiete Bau und Digitalisierung fokussiert. Gerade beim zweiten Thema und mit Hinblick auf die Digitalisierung an unseren Schulen gibt es Handlungsbedarf."

Ernüchternd blickt Oftring jedoch auf die Beantwortung der Anfrage, die die Fraktion zum Thema Luftreinigungselemente in Schulen gestellt hatte: "Auf unsere Fragestellung zu festinstallierten Luftreinigern und der Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen in diesem Bereich wurde so gut wie gar nicht eingegangen. Wir werden bei diesem Thema nicht locker lassen, da ein sicherer Schulbetrieb gewährleistet werden muss!"